Sanitätsdienste

Sanitätsdienst

Bei vielen Veranstaltungen in der Gemeinde Illerkirchberg stellt das DRK Illerkirchberg die sanitätsdienstliche Betreuung sicher und sorgt bei Notfällen für eine qualifizierte und schnelle Erste Hilfe.

Der Ortsverein erhebt bei Sanitätsdiensten eine kleine Aufwandsentschädigung, um die Kosten für Material und Ausrüstung zu decken.

Unsere Helferinnen und Helfer verrichten ihren Dienst rein ehrenamtlich ohne eine Aufwandsentschädigung. Deshalb sollten Sie von den Veranstaltern kostenlos verpflegt werden.

Für Sanitätsdienste in der Gemeinde Illerkirchberg können Sie sich direkt mit diesem Anforderungsformular an uns wenden. Dienste außerhalb Illerkirchbergs fordern Sie bitte bei der für dieses Gebiet zuständigen DRK-Bereitschaft an.

Weitere Infos zur Durchführung eines Sanitätsdienstes durch das DRK Illerkirchberg können Sie unserer Richtlinie entnehmen, siehe unten.

Achtung

Die Beantragung des Sanitätsdienst muss mindestens 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin erfolgen. Sonst können wir nicht garantieren, dass wir den Dienst besetzen können.

Anforderungsformular Sanitätsdienst Richtlinie Sanitätsdienste

Online Anforderung Sanitätsdienst